background
logotype

Hartseemusi

Die Hartseemusi - die perfekte Musik für kleinere Veranstaltungen

Entstanden sind wir im Jahr 2010. Im Zuge einer Kabarett-Veranstaltung des Musikvereins Eggstätt wurde spontan eine kleine Besetzung ins Leben gerufen, um als "Brotzeit-Musi" für die musikalische Umrahmung vor der Veranstaltung zu sorgen. Bereits hier kamen erste Anfragen aus dem begeisterten Publikum an die Musikkapelle, gerade für kleinere Veranstaltungen, bei welchen die große Kapelle den Rahmen sprengen würde.

Die Hartseemusi war also geboren. Spielten wir zwar anfangs noch in wechselnder Besetzung, konnte sich nach einigen Auftritten doch schnell eine feste Mannschaft "zamraffa". Ausgestattet mit einheitlichen Trachtenwesten gehts seitdem auf Vereinsfeste, Firmenfeiern, zum Wirt, auf Geburtstage, Kapelleneinweihungen, zu kirchlichen Anlässe, und und und... Eben überall wo eine kleine Musik gefragt ist.  

Wir spielen meist zu fünft, mal zu sechst und überwiegend echte bayrische Volksmusik und Unterhaltungsmusik, aber bei entsprechenden Anlässen auch Choräle oder alpenländische Weisen. 

© 2017  Musikkapelle Eggstätt
nach oben